Das sind wir...

Der Verein

 

Die Tennisanlage des Huckarder TC liegt im Dortmunder Westen und ist gut über die Autobahnen A2, A40/A44 und A45 zu erreichen.

Mit fünf Sandplätzen, davon drei Einzelplätzen und ca. 128 Mitgliedern ist der HTC einer der kleineren Vereine in Dortmund. Dafür haben wir aber einer der schönsten Anlagen und Clubhäuser in Dortmund (wie wir finden). Hier spielen nicht nur Anfänger, Hobby- und Gelegenheitsspieler, sondern trainieren und kämpfen auch unsere Damen- und Herrenmannschaften im Wettkampf gegen andere Tennisclubs um Siege und Punkte. An den verschiedenen Turnieren die der Huckarder Tennis Club über das Jahr ausrichtet, nehmen jährlich viele Spielerinnen und Spieler, auch über NRW-Grenzen hinweg, teil. Dadurch hat der Huckarder TC in den letzten Jahren ein sehr hohes und positives Ansehen erlangen können.

Diese Bilder sind schon ein bißchen älter...


Der Vorstand

Stefan Domschat

1. Vorsitzender

 

Kontakt:

stefan.htc@ t-online.de

1. Vorsitzender  Stefan Domschat

2. Vorsitzender  Fred Totzke

1. Geschäftsführer  Inga Köhler

2. Geschäftsführer  Klaus-Dieter Büth

1. Kassierer  Daniel Dommisch

1. Sportwart  Tanja Scholz

1. Jugendwartin  Melanie Wesnigk

Schriftführer  Daniel Dommisch

Sozialwart  Günter Herbst

 

(Vorstandswahl vom 24.06.2022)


Die Reisemannschaft

Acht Tennisspieler haben 1986 die Reisemannschaft  HarTeCehn  gegründet.

Ziel war es, Tennisspiele mit befreundeten Tennisvereinen ohne Meisterschaftsdruck durchzuführen. Neben diesen lockeren Spielen wird die Gemütlichkeit groß geschrieben.

Pflichttermin ist einmal im Monat der Stammtisch. Hier wird bei einem Bierchen in erster Linie die Fußballwelt neu geregelt und wieder in die „richtigen“ Bahnen gelenkt.

Höhepunkt des Jahres ist das legendäre Tenniscamp auf Mallorca. In einem Doppelturnier über fünf Tage wird der große Wanderpokal ausgespielt.

Der Name der Reisemannschaft wurde durch eine Wirtin aus  Dortmund durch Zufall erfunden. Es wurde ein Tisch auf den Namen  „HTC“ bestellt.

Als wir uns an den Tisch setzten stand darauf das Schild:  Reserviert für die Harten Zehn  -  so entstand der Name HarTeCehn“

 

Siehe hier.